Grönland 2018

Kajak, Eisberg, Wale

Heute haben wir uns auf eine Kajakfahrt gewagt. Nach einem etwas chaotischen Start (wo sind denn die Trockenanzüge? Sind genug Schwimmwesten da?…) waren wir nach knapp einer Stunde auch schon abfahrbereit.
Es gab eine kurze Einweisung wie das denn mit dem Kajak so funktioniert und wo man sich festhalten muss wenn man umkippt und schon sind wir aufs arktische Meer gepaddelt. Morgens haben wir schon 3 Wale vom Hotel aus sehen können und haben gehofft, dass wir sie auch vom Kajak aus sehen können. Und genau so kams dann auch. Die 3 Wale umrundeten uns die ganzen 3 Stunden die wir draussen waren und tauchten immer wieder vor uns auf. Es ist extrem beeindruckend wenn 20 Meter vor dem Kajak ein Finwal auftaucht, bläst und wieder abtaucht. Das passierte die ganze Zeit während wir unterwegs waren. Wow!!
Leider ist das auf den Videos kaum zu sehen da die Kamera extrem weitwinkling ist.
Ein Eisberg war natürlich auch noch in der Nähe an den wir mit den Kajaks sehr nah ran kamen. Auch das war eine sehr spezielle Erfahrung.

Abends haben wir noch eine Runde durch Aasiaat gedreht.

Morgen geht es mit dem Schiff weiter nach Ilulisat. Da gibt es wohl die richtig, rihtig großen Eisberge. Wir bleiben dort 3 Tage bevor wir wieder zurück nach island fliegen. Bin sehr gespannt was wir dort noch erleben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Grönland 2018

Thema von Anders Norén